Master Sales and Marketing

Anbieter:
WINGS - FERNSTUDIUM
Typ:
Berufsbegleitend
Abschluss:
Master M.A.
Dauer:
4 Semester
Studienort:
Fernstudium
Logo WINGS - FERNSTUDIUM

Das Programm

Master M.A., Master Sales and Marketing - Das Studium
Der akkreditierte Fernstudiengang Master Sales and Marketing ist ein Studienangebot der Hochschule Wismar - University of Technology, Business and Design.

Der Master Sales and Marketing vermittelt die Zusammenhänge in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie die Fähigkeit wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anzuwenden. Das Master Fernstudium ist ferner auf die Herausarbeitung von Schlüsselqualifikationen sowie die Herausbildung intellektueller und sozialer Kompetenzen ausgerichtet.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie als Absolvent/in den international anerkannten akademischen Titel Master of Arts (M. A.).
Dr. Hieronymus Sturm
Studiengangsleiter

Berufsfeld

Master M.A., Master Sales and Marketing - Berufsfeld / Zielpublikum
Unser Master Sales and Marketing soll Fach- und Führungspersonal von mittelständischen Unternehmen sowie interessierten Personen aus Großunternehmen die Möglichkeit bieten, sich praxisnah und wissenschaftsbasiert Methodenkompetenz in dem genannten Bereich neben dem Beruf anzueignen.

Der staatliche Hochschulabschluss beinhaltet das Recht zur Promotion entsprechend der Promotionsordnung der jeweiligen Universität und eröffnet Ihnen den Zugang zum gehobenen Dienst. Nach dem Abschluss des Fernstudiums erhalten alle Absolventen nunmehr auch den Zugang zum höheren Dienst.

Schwerpunkte / Curriculum

Master M.A., Master Sales and Marketing - Schwerpunkte / Curriculum
Semester 1
Das 1. Semester befasst sich inhaltlich mit der Grundlagenausbildung der Bereiche Marketing und Vertrieb.
  • Wissenschaftliche Methoden
  • Grundlagen des Marketing
  • Grundlagen des Vertriebs
  • Marketing- und Vertriebscontrolling
  • Unternehmensstrategie
Semester 2
Im zweiten Semester werden konzeptionelle Fähigkeiten weiterentwickelt. In praxisorientierten Projektarbeiten wird vor allem die Teamfähigkeit gefordert.
  • Konsumentenverhalten
  • Marketing- und Vertriebsrecht
  • Customer Relationship Marketing
  • Verhandlungstechnik
Semester 3
Im dritten Semester entscheiden Sie sich zwischen den beiden Spezialisierungen Marketing und Vertrieb. Jede Vertiefungsrichtung besteht aus 5 einzelnen Modulen.
  • Spezialisierung Vertrieb
  • Spezialisierung Marketing
Semester 4
Das vierte Semester widmet sich hauptsächlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis.
  • Master-Symposium
  • Master-Thesis

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Gesamtkosten ca.
€ 10.600
Studienbeitrag:
  • Der Semesterbeitrag von € 2.650,- umfasst alle Ihr Studium betreffenden Leistungen.
  • Dazu gehören die Studienmaterialien (Studienbriefe und Fachliteratur), die Prüfungsleistungen sowie die Präsenzveranstaltungen inkl. Tagungsgetränke und Mittagessen.
  • Auf Wunsch bieten wir Ihnen die Ratenzahlung der Semesterbeiträge an.
Zulassungsvoraussetzungen:
  • ein Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom (FH), Diplom) einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) sowie
  • eine i. d. R. mindestens einjährige einschlägige kaufmännische Berufspraxis* nach dem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss
  • für ausländische Studienbewerber: Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH bzw. TestDAF)
*Studierende mit einem 6-semestrigen Studienabschluss mit insgesamt 180 ECTS-Punkten müssen zusätzlich 1,5 Jahre (insgesamt 2,5 Jahre) einschlägige Berufspraxis nachweisen.

Sprachen

Unterrichtssprache: Deutsch
Informationsmaterial anfordern
Ich bitte um:
Logo WINGS - FERNSTUDIUM 
          Master  Master Sales and Marketing

Der Anbieter

Master M.A., Master Sales and Marketing - Der Anbieter
Wismar Fernstudium wurde 2004 aus dem ehemaligen Fern- und Weiterbildungszentrum der Hochschule Wismar – University of Technology, Business and Design gegründet. Inzwischen offeriert die WINGS drei internationale Standorte und weitere 10 Standorte in Deutschland getreu dem Motto "Studieren von überall". Ob Bachelor, Master, Diplom oder eine attraktive Weiterbildung, die WINGS bietet ihren Interessenten ein weitreichendes Portfolio mit aktuell 27 Fernstudiengängen und 13 Weiterbildungen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung.

Mit rund 4.700 Fernstudierenden und mehr als 600 Weiterbildungsteilnehmern, zählt WINGS zu den führenden Fernstudium Anbietern.

Ein Fernstudium bei WINGS macht erfolgreicher

Studieren in Wismar

Master M.A., Master Sales and Marketing - Studieren in Wismar
WINGS ist an 10 Standorten deutschlandweit für Sie da. Unsere Studienzentren finden Sie ganz in Ihrer Nähe in folgenden Städten:
  • Wismar
  • Hamburg
  • Hannover
  • Berlin
  • Potsdam
  • Leipzig
  • Düsseldorf
  • Frankfurt am Main
  • Stuttgart
  • München

Studienberatung

Master M.A., Master Sales and Marketing - Studienberatung und Information

Video

Kontakt

WINGS - FERNSTUDIUM

Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Deutschland
Anfahrt | Lageplan
Tel:
+49(0)3841/7537-224
Fax:
+49(0)3841/7537-296
E-Mail:
office@wings.hs-wismar.de
Website:
http://www.wings.hs-wismar.de