Anzeige

Master Sales and Marketing

Anbieter:
WINGS - FERNSTUDIUM
Typ:
berufsbegleitend
Abschluss:
Master of Arts (M.A.)
Dauer:
4 Semester
Studienort:
Fernstudium
Logo WINGS - FERNSTUDIUM

Das Programm


Der akkreditierte Onlinestudiengang Master Sales and Marketing ist ein Studienangebot der Hochschule Wismar - University of Technology, Business and Design.



Der Master Sales and Marketing vermittelt die Zusammenhänge in den Bereichen Marketing und Vertrieb sowie die Fähigkeit wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anzuwenden. Das Master Onlinestudium ist ferner auf die Herausarbeitung von Schlüsselqualifikationen sowie die Herausbildung intellektueller und sozialer Kompetenzen ausgerichtet.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie als Absolvent/in den international anerkannten akademischen Titel Master of Arts (M. A.).
Herr Dr. Hieronymus Sturm
Studiengangsleiter

Berufsfeld

Das berufsbegleitende Online-Masterstudium Sales & Marketing  der Hochschule Wismar - University of Applied Sciences: Technology, Business and Design wendet sich an berufserfahrene Manager bzw. künftige Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Das Onlinestudium Master Sales and Marketing wird hier zu einer Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Praktikern aus unterschiedlichsten Unternehmen. Erwerben Sie innerhalb von vier Semestern berufsbegleitend, praxisnah und wissenschaftsbasiert das erforderliche Wissen und die Methodenkompetenz in Ihrer gewählten Spezialisierung. Der Masterabschluss kann die für die Laufbahnbefähigung des höheren öffentlichen Dienstes vorgeschriebenen Bildungsvoraussetzungen erfüllen, sofern die dafür erforderliche Anzahl der an Hochschulen erworbenen Credits nachgewiesen wird. 

Schwerpunkte / Curriculum

Semester 1
Das erste Semester befasst sich inhaltlich mit der Grundlagenausbildung der Bereiche Marketing und Vertrieb.
  • Wissenschaftliche Methoden
  • Grundlagen des Marketing
  • Grundlagen des Vertriebs
  • Marketing- und Vertriebscontrolling (Präsenzmodul)
  • Unternehmensstrategie
Semester 2
Im zweiten Semester werden marketing- und vertriebsorientiertes Spezialwissen sowie strategische und konzeptionelle Fähigkeiten weiterentwickelt. In praxisorientierten Projektarbeiten wird vor allem die Teamfähigkeit gefordert.
  • Konsumentenverhalten
  • Marketing- und Vertriebsrecht
  • Customer Relationship Marketing
  • Verhandlungstechnik
Semester 3
Im dritten Semester entscheiden Sie sich zwischen den beiden Spezialisierungen Marketing und Vertrieb, wobei jede Vertiefungsrichtung aus 5 spezifischen Fach-Modulen besteht.
  • Spezialisierung Vertrieb
  • Spezialisierung Marketing
Semester 4
Das vierte Semester widmet sich hauptsächlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis.
  • Master-Symposium
  • Master-Thesis

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Gesamtkosten ca.
€ 10.600
Studienbeitrag:
  • Der Semesterbeitrag von € 2.650,- umfasst alle Ihr Studium betreffenden Leistungen.
  • Dazu gehören die Studienmaterialien (Skripte, Fachliteratur, Onlinevorlesungen, Case Studies, Übungsaufgaben), die Lernplattform myWINGS & Studien-App, Live-Onlineveranstaltungen, Präsenzmodul im ersten Semester, Prüfungstermine an 16 Standorten in Deutschland und Österreich, Zugang zu Online-Bibliotheken, Master-Thesis & Kolloquium sowie eine persönliche Studienbetreuung.
  • Auf Wunsch bieten wir Ihnen die Ratenzahlung der Semesterbeiträge an.
Zulassungsvoraussetzungen:
  • ein Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom (FH), Diplom) einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung) sowie
  • eine i. d. R. mindestens einjährige einschlägige kaufmännische Berufspraxis* nach dem ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss
  • für ausländische Studienbewerber: Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH bzw. TestDAF)
*Studierende mit einem 6-semestrigen Studienabschluss mit insgesamt 180 ECTS-Punkten müssen zusätzlich 1,5 Jahre (insgesamt 2,5 Jahre) einschlägige Berufspraxis nachweisen.

Sprachen

Unterrichtssprache: Deutsch

Organisation

Das Onlinestudium Master Sales & Marketing ist ein berufsbegleitendes Fernstudium mit einer Gesamtdauer von 4 Semestern.

Online-Lernplattform & Studien-App
Die Studienplattform Moodle bildet die Grundlage Ihres gesamten Studiums. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihren Modulen, können Modulunterlagen als e-Books und e-Skripte herunterladen und sich über Veranstaltungen und Zeitpläne informieren.

Über die App können Sie sämtliche Studieninhalte mit einer Anwendung mobil abrufen, und das sowohl online als auch offline und vollkommen zeit- und ortsunabhängig. Sie haben per App zudem einen guten Überblick über Ihre Noten, News, Vorlesungs- und Seminartermine.

Selbststudium
Zu Semesterbeginn wird Ihnen Ihr Semesterpaket mit sämtlichen Studienmaterialien auf postalischem Wege zugeschickt. Es beinhaltet neben Fach- und Lehrbüchern, didaktisch gestaltete Studienbriefe und -anweisungen Ihrer Dozenten. Zudem erhalten alle Studierenden einen Zugang zu Online-Bibliotheken. Hier können Sie Fachliteratur kostenlos online abrufen.

Persönliche Studienbetreuung
Während Ihres gesamten Onlinestudiums begleitet Sie Ihre persönliche Studiengangskoordination, die Sie - je nach Bedarf - bei der Organisation Ihres Studiums unterstützt, stets ein offenes Ohr für Sie hat und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Live-Online-Veranstaltungen
Um den entsprechenden Praxistransfer zu gewährleisten und individuelle Fragen zu klären, erhalten Sie in unseren Live-Online-Veranstaltungen die Möglichkeit, komplexe Sachverhalte des Sales and Marketing mit Dozenten und Kommilitonen fachlich zu diskutieren und auch innerhalb Ihrer Studiengruppe ein persönliches Netzwerk aufzubauen.

Prüfungen und Präsenzseminar
Jedes Modul schließt mit einer Prüfungsleistung (Klausur oder Alternative Prüfungsleistung) ab.

Im ersten Semester findet an einem Wochenende (Samstag oder Sonntag) eine eintägige Präsenzveranstaltung mit anschließender Prüfung an ausgewählten Studienstandorten statt. Die ganztägige Veranstaltunge ergänzt die im Selbststudium erarbeiteten Inhalte.

Standorte

WINGS ist an 16 Standorten deutschlandweit für Sie da. Unsere Studien- und Prüfungsstandorte finden Sie ganz in Ihrer Nähe in folgenden Städten:
  • Wismar
  • Hamburg
  • Leipzig
  • Berlin
  • Bremen
  • Hannover
  • Düsseldorf
  • Dortmund
  • Bonn
  • Frankfurt am Main
  • Kassel
  • Stuttgart
  • Nürnberg
  • Freiburg
  • München
  • Wien
Informationsmaterial anfordern Logo WINGS - FERNSTUDIUM 
         Master Sales and Marketing

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter WINGS - FERNSTUDIUM anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo WINGS - FERNSTUDIUM 
           Master Sales and Marketing

Der Anbieter

WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar

Der 2004 gegründete Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge und zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung mit den staatlichen Graduierungen Bachelor, Diplom und Master.

Das Fernstudium an der Hochschule Wismar hat seine Wurzeln im Jahr 1952. Am 01.04.2004 wurde aus dem ehemaligen Fern- und Weiterbildungszentrum die WINGS GmbH gegründet. Zu den primären Aufgaben der WINGS zählen die Planung, Entwicklung und Organisation von Fernstudien- und Weiterbildungsangeboten unter der akademischen Kompetenz der Hochschule Wismar.

Zur Umsetzung der Angebote ist WINGS an 16 Standorten in Deutschland und Österreich aktiv. Darüber hinaus werden internationale Fernstudiengänge an den Standorten Kapstadt, Bangkok und Surabaya durchgeführt. Mit mehr als 5.200 Fernstudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern zählt die WINGS schon heute zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Video

Kontakt

WINGS - FERNSTUDIUM

WINGS Fernstudium
Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Deutschland
Anfahrt | Lageplan
Tel:
+49 3841 753-7676
Fax:
+49 3841 753-7296
E-Mail:
m.groth@wings.hs-wismar.de
Website:
Link zum Anbieter