Fernstudium Master of Arts Marketingmanagement

Anbieter:
IUBH Internationale Hochschule
Typ:
Vollzeit und berufsbegleitend
Abschluss:
Master M.A.
Dauer:
2 Semester
Studienort:
Fernstudium
Logo IUBH Internationale Hochschule
Master M.A., Fernstudium Master of Arts Marketingmanagement - Das Studium

Das Programm

Das Marketingmanagement Fernstudium bereitet Dich auf das strategische Marketing und Branding im klassischen Sinne sowie im Online-Marketing und Social Media national und international agierender Unternehmen vor und bietet Dir hervorragende Zukunftsaussichten in zahlreichen Branchen. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe Flexibilität, exzellente Qualität, einen starken Praxisbezug und zahlreiche Services und Innovation, die Dir das Studieren leichter machen. Unsere Tutoren sorgen dafür, dass Deine Fragen beantwortet werden und Dein Studium rund läuft.

Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Marketingmanagement sind häufig nachgefragte Personengruppen, die sowohl in nationalen als auch internationalen Unternehmen im Bereich Marketing, Vertrieb und Social Media Fuß fassen können. Durch ihre Expertenkenntnisse sind sie wesentlicher Motor für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen und tragen letztendlich durch gezielte Kampagnen und Verkaufsmaßnahmen erheblich zum Erfolg eines Unternehmens bei.
Prof. Dr. Patrick Geus
Leitung
Master M.A., Fernstudium Master of Arts Marketingmanagement - Berufsfeld / Zielpublikum

Berufsfeld / Zielpublikum

Aufgrund der immer komplexeren Wirtschaftswelt wie in den Zeiten der Globalisierung nehmen Marketingmanager eine wichtige Schlüsselposition in nationalen und internationalen Unternehmen ein. Die weltweite Vernetzung trägt dazu bei, dass sich das Marketingmanagement kontiniuierlich an veränderte Prozesse, rechtliche Restriktionen und variierende demographische Kundenkonstellationen anpassen muss.

Insbesondere die Social Media Kanäle sind ein wichtiges Instrument geworden, um das Branding einer Marke sowie das globale Miteinander, auch unter Berücksichtigung des Sales Managements gewinnbringend zu etablieren. Vor allem auch die Konzeption und Umsetzung spannender Werbekampagnen in verschiedensten Werbekanälen sind Bereiche, die in Zukunft mehr an Bedeutung gewinnen werden.

Hier setzen Marketing-Professionals insbesondere bereits bei der strategischen Planung an, um den bestmöglichen Erfolg für ein Unternehmen zu erzielen. Da quasi jedes national und international agierende Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen vertreibt, sind hierbei die Karriereaussichten hervorragend. Experten mit fundierten Marketing- und Social-Media Kenntnissen werden nahezu überall gesucht. Absolventinnen bzw. Absolventen im Marketingmanagement sind besonders häufig gefragte Experten in zahlreichen Unternehmensbereichen wie:
  • Verlage
  • E-Shops und Magazine
  • PR Agenturen
  • Werbeagenturen
  • Handelsunternehmen
  • Telekommunikationsunternehmen
Master M.A., Fernstudium Master of Arts Marketingmanagement - Schwerpunkte / Curriculum

Schwerpunkte / Curriculum

Studienmodell 60 ECTS:

1. Semester
  • Strategisches Management
  • Internationales Marketing
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding,
    Online- und Social-Media, Sales)
2.Semester
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding,
    Online- und Social-Media, Sales)
  • Seminar Current Issues Marketing
  • Masterarbeit
Studienmodell 120 ECTS:

1. Semester
  • Methodik
  • Management
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
2. Semester
  • Wirtschaft und Gesellschaft 1
  • Wirtschaft und Gesellschaft 2
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding,
    Online- und Social-Media, Sales)
3. Semester
  • Digital Business-Modelle
  • Internationales Marketing
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Wahlmodul Spezialiserung
4. Semester: Masterarbeit

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Kosten Studienmodell 1:
  • 12 Monate: 649 Euro pro Monat, 8.387 Euro Gesamtkosten
  • 18 Monate: 469 Euro pro Monat, 9.041 Euro Gesamtkosten
  • 24 Monate: 369 Euro pro Monat, 9.455 Euro Gesamtkosten
Kosten Studienmodell 2:
  • 24 Monate: 439 Euro pro Monat, 11.135 Euro Gesamtkosten
  • 36 Monate: 319 Euro pro Monat, 12.083 Euro Gesamtkosten
  • 48 Monate: 249 Euro pro Monat, 12.551 Euro Gesamtkosten
Zugangsvoraussetzungen:
Voraussetzung für die Zulassung zum Master Fernstudium (M.A.) Marketingmanagement ist im 60 ECTS oder 120 ECTS Modell:
  • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS
  • von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und
  • einer Abschlussnote die mindestens Befriedigend lautet.
  • Für die 60 ECTS Variante sind zusätzlich und je nach Vorbildung folgende Einstiegsmöglichkeiten ausschlaggebend:
    • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
    • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
    • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)
Die Eignungsprüfung TASC erfolgt im Rahmen einer schriftlichen Arbeit zu einem von Dir gewählten Thema. Gerne kannst Du Dir unsere Zulassungsvoraussetzungen zum Masterstudium von unserer Studienberatung näher erläutern lassen.

Vollzeit- und Teilzeitstudienmodelle:
Unser Fernstudium Finanzmanagement ist so konzipiert, dass Du berufsbegleitend und bei freier Zeiteinteilung von Zuhause aus studieren kannst. Im regulären Vollzeitstudium kannst Du pro Semester die maximale Anzahl an Kursen wählen. In unseren Teilzeitstudienmodellen reduzieren sich Deine monatlichen Studiengebühren, gleichzeitig sinkt auch die Anzahl der pro Semester wählbaren Kurse (statt sechs Kurse kannst Du also z.B. nur drei belegen). Die Regel- und Teilzeitstudienzeiten des Masterfernstudiums beträgt dabei wahlweise:

60 ECTS Modell:
  • 12 Monate = Vollzeitstudium
  • 18 Monate = Teilzeitstudium
  • 24 Monate = Teilzeitstudium
120 ECTS Modell:
  • 24 Monate = Vollzeitstudium
  • 36 Monate = Teilzeitstudium
  • 48 Monate = Teilzeitstudium
In allen Studienmodellen ist eine Verlängerung der Studienzeit möglich. Solltest Du Dein Studium, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der vorgesehenen Zeit abschließen, verlängert sich das Studium automatisch in der 60 ECTS Variante um weitere 12 Monate und in der 120 ECTS Variante um weitere 24 Monate. In dieser Zeit kannst Du alle Angebote des Fernstudiums wie bisher kostenfrei nutzen. Solltest Du merken, dass Du doch mehr Zeit hast als gedacht, kannst Du mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende in ein anderes Zeitmodell wechseln. Nötig ist hierfür lediglich ein entsprechender Antrag.

Sprachen

Unterrichtssprache: Deutsch

Die Vorteile unseres Fernstudiums

  • Unser Master Marketingmanagement: komplett in deutscher Sprache
  • Berufsbegleitendes Fernstudium: Unser Vollzeit- und Teilzeitstudienprogramm
  • Probestudium: 4 Wochen lang kostenlos testen
  • Start ab Dezember 2015 jederzeit möglich: Wir verzichten vollständig auf feste Einschreibefristen
  • Fernstudium 2.0: Onlinecampus mit digitalem Lernmaterial, Selbsttests, Online-Tutorien, Lern-Wikis und vielem mehr
  • Geringe Kosten: Master (60 ECTS) bereits ab 369 Euro monatlich, Master (120 ECTS) bereits ab 249 Euro monatlich
  • Der Test ist angerichtet: Prüfungstermine jeden Monat für alle Kurse und an allen Studienzentren, auch weltweit
  • Individuell verkürzen: Möglichkeit zur Anrechnung von Vorleistungen
  • Von den Besten lernen:Unsere Fakultät vereint akademisches Wissen und umfassende Praxiserfahrung
  • Top-Qualität: Unsere Qualitätsauszeichnungen und Rankings
  • Maximale Flexibilität: Studieren, wann und wo Du willst
Informationsmaterial anfordern
Ich bitte um:
Logo IUBH Internationale Hochschule 
          Master  Fernstudium Master of Arts Marketingmanagement
Master M.A., Fernstudium Master of Arts Marketingmanagement - Der Anbieter

Der Anbieter

Die IUBH hat sich als Präsenzhochschule in Deutschland und international einen hervorragenden Namen gemacht. Dies streben wir auch für den Bereich der Fernstudiengänge an. Als private und staatlich anerkannte Hochschule möchten wir unseren Studierenden die Möglichkeit bieten, sich flexibel und praxisorientiert für die Übernahme von Managementaufgaben und Leitungsfunktionen im Berufsleben zu qualifizieren.

Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Berufstätige und auf anderweitig zeitlich stark eingebundene Personen, die sich neben der Wahrnehmung ihrer Kernaufgaben fachlich wie persönlich weiterentwickeln möchten. Um dies einem möglichst großen Kreis anzubieten, ist es unser Ziel, unsere Programme und Angebote so flexibel und innovativ wie möglich zu gestalten, aber ohne dabei auf eine hohe Qualität zu verzichten.

Wir gehören nachweislich zu den besten privaten Hochschulen und natürlich sind alle unsere Studiengänge akkreditiert und unsere Abschlüsse staatlich anerkannt. Hierbei arbeiten wir mit der FIBAA zusammen, einer international renommierten und im Bereich der betriebswirtschaftlichen Studiengänge führenden Agentur zur Qualitätssicherung an deutschen Hochschulen.

Studienberatung

Kontakt

IUBH Internationale Hochschule

Zenostraße 6
83435 Bad Reichenhall
Deutschland
Anfahrt | Lageplan
Tel:
+49 08651-90234-56
Fax:
+49(0)8651-90234-50
E-Mail:
service@iubh-fernstudium.de
Website: