Berufsbegleitend zum MBA-Abschluss an der Hochschule Kaiserslautern

Jetzt online über sechs MBA-Fernstudiengänge informieren

Am Mittwoch, den 24. Mai 2023 ab 17.00 Uhr lädt die Hochschule Kaiserslautern zu einer virtuellen Informationsveranstaltung ein. Das MBA-Team am Campus Zweibrücken stellt die sechs MBA-Fernstudiengänge unterschiedlicher Ausrichtung ausführlich vor. Studieninteressierte erfahren neben inhaltlichen Details alles über Ablauf, Organisation und Zugangsvoraussetzungen der seit vielen Jahren erfolgreich bestehenden MBA-Studiengänge Vertriebsingenieur/in, Marketing-Management, Motorsport-Management, Sport-Management, Innovations-Management und Intelligent Enterprise Management. Anschließend haben die Teilnehmenden Gelegenheit individuelle Fragen zu stellen. Wer teilnehmen möchte, wird gebeten sich bei Studiengangskoordinatorin Martina Fremgen per Mail anzumelden unter martina-fremgen@hs-kl.de und erhält den Zugangslink zum Web-Meeting via Zoom. Wer am 24. Mai verhindert ist, hat am Mittwoch, den 21. Juni oder Mittwoch, den 12. Juli, jeweils um 17.00 Uhr, eine weitere Gelegenheit sich zu informieren. Die Informationsveranstaltungen sind kostenfrei und unverbindlich.

Neben dem Job zum Master of Business Administration (MBA)
Die Fernstudiengänge richten sich an Weiterbildungsinteressierte mit erstem Hochschulabschluss und einjähriger Berufstätigkeit nach dem Erststudium, die eine Führungsposition im Managementbereich anstreben und sich neben ihrem Job weiterqualifizieren möchten. Weitestgehend zeit- und ortsunabhängig bietet ein Fernstudium dazu eine ideale Möglichkeit, zumal das neu erlernte Wissen direkt in die berufliche Praxis umgesetzt werden kann. Unternehmen schätzen ihre studierenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, unterstützen diese deshalb oft finanziell. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels nutzen Unternehmen Weiterbildungsangebote als Personalbindungskonzept.

Zum Master ohne Bachelor
In Rheinland-Pfalz ist der Zugang zum Master-Studium auch beruflich qualifizierten Studieninteressierten ohne Erststudium, aber mit mehrjähriger und auf die gewünschte Fachrichtung bezogener einschlägiger Berufserfahrung möglich. Sie werden nach erfolgreicher Teil Teilnahme an einem Eignungsprüfungsverfahren zum Fernstudium zugelassen.

Weitere Informationen und Anmeldung
Die Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken, führt die Fernstudiengänge in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund in Koblenz durch. Beim zfh können sich Interessierte bis zum 31. Juli 2023 für das kommende Wintersemester 2023 online bewerben unter www.zfh.de/anmeldung.

Weitere Informationen zu allen sechs Studiengängen auch unter: https://mba.bw.hs-kl.de

zfh - Zentrale für Fernstudien Ulrike Cron Tel: 0261 91838 0 Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag