Anzeige

Master Kreatives Management

Anbieter:
Hochschule Ansbach
Typ:
berufsbegleitend
Abschluss:
Master MBA
Dauer:
4 Semester
Studienort(e):
Ansbach, Bayern, Deutschland
Logo Hochschule Ansbach
Master MBA, Master Kreatives Management - Das Studium

Das Programm

Kreativität wird immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor der Zukunft. Kreatives Management ist ein neuartiger Weiterbildungs-Masterstudiengang (MBA). Dieser Studiengang ist einzigartig in seiner Art. Das nebenberufliche Studium verbindet idealerweise praktische und akademische Ausbildung zugleich.

Erstmalig wurde von und mit Fachspezialisten, in einer langjährigen Entwicklungsphase eine neue Führungs- und Entscheidungsphilosophie entwickelt. Neben den vier gängigen Kompetenzen (fachliche-, methodische-, soziale- und persönliche Kompetenz), wird insbesondere eine fünfte, die intuitive Kompetenz, an die Studierenden herangetragen.

Bei diesem exklusiven Studiengang baut jedes Modul systematisch auf das andere auf, um das kreative und intuitive Führungspotential zu erschließen. Es werden Schlüsselqualifikationen für leitende Tätigkeiten in allen Bereichen des marktorientierten Managements vermittelt. Hieraus entsteht der persönliche Wettbewerbsvorteil für Sie und Ihr Unternehmen in der Zukunft.
Prof. Dr. Jochem Mueller & Dipl.-Kfm. Jürgen Rippel
Studiengangsleitung
Master MBA, Master Kreatives Management - Berufsfeld / Zielpublikum

Berufsfeld / Zielpublikum

Intuition ist das Fundament der Kreativität und Innovation! Durch den Weiterbildungs-Masterstudiengang werden diese Ansprüche explizit vertieft und gefestigt. Das Ziel dieses MBAs ist es die kreative Unternehmensführung (CREA LEADERSHIP) zu stärken und Kreativität als die wichtigste Führungskompetenz zu vermitteln. Aus der zukunftsorientierten Denkweise ergeben sich erfolgsentscheidende Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen. Der visionäre Denker schafft die Vorausetzung für neue Ideen und neue Produkte.

Der Masterstudiengang vermittelt Kompetenzen und fachspezifische Schlüsselqualifikationen für Nachwuchs- und Führungskräfte.

Zielgruppe:
Der Studiengang ergänzt nicht nur eine klassische Bachelor-Ausbildung sondern ist auch eine marktorientierte Weiterbildung für Leistungsträger, die innovativ denken und Überdurchschnittliches erwarten. Kreatives Management steht dabei für ein marktorientiertes Denken und eine zukunftsweisende, kreative Unternehmensführung.
Master MBA, Master Kreatives Management - Schwerpunkte / Curriculum

Schwerpunkte / Curriculum

1.Semester:
Im ersten Semester werden die kreativen Grundlagen geschaffen.
  • Kreatives Marketing Management
  • Controlling und Business Exzellenz
  • Crea Matching - Rollen und Kompetenzen
  • Strukturierte Kreativität
2.Semester:
Im zweiten Semester wird das Bewusstsein erweitert und die intuitiven Fähigkeiten aufgebaut.
  • CREA LEADER und Wertesystem
  • Intuition und Entscheidungsfindung
  • Mental- und Erfolgstraining
  • Erlebnisorientiert Präsentieren und Begeistern
3.Semester:
Im dritten Semester werden die neugeschaffenen Fähigkeiten durch interdisziplinäres Denken praxisorientiert angewandt.
  • Interkulturelles Management TOP-CEO Storytelling (engl. Sprache)
  • Kunst und Design
  • Multimedia und Kommunikation
  • Systemische Managementaufstellung
4.Semester:
Im vierten Semester erfolgt ein gemeinsamer Review und Erstellung der Master-Thesis.
  • Review
  • Master-Thesis

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Gesamtkosten ca.
€ 15.000
Zugangsvoraussetzungen:
  • Hochschulabschluss: Bachelor, Diplom, Magister oder gleichwertiger Abschluss.
  • Gesonderte Eignungsprüfung: Nachweis der studiengangsspezifischen Eignung durch einen Test bzw. ein Auswahlgespräch.
  • Berufstätigkeit: Mindestens 12-monatige Berufstätigkeit oder praktische Tätigkeit.

Sprachen

Unterrichtssprache: Deutsch
Auslandsaufenthalt: nicht möglich

Kurze Präsenzphasen

Semester 1-3: je 13,5 Präsenztage (Freitags/Samstags) + 1 Blockwoche
Semester 4: 1 Blockwoche + Master Thesis

Unterrichtsform
Studienzentrierte Lehr- und Lernmethoden
Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Hochschule Ansbach anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo Hochschule Ansbach 
          Master  Master Kreatives Management
Master MBA, Master Kreatives Management - Der Anbieter

Der Anbieter

Die Hochschule Ansbach, 1996 gegründet, ist eine moderne junge Hochschule. Engagierte Dozenten, kleine Arbeitsgruppen, hervorragend ausgestattete Labore und ein zentral gelegener übersichtlicher Campus bieten die Grundlage für ein erfolgreiches Studium im Herzen Frankens.

Das wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Studienangebot in Ansbach wird sehr geschätzt. Alle Studiengänge weisen ausgeprägte Schnittstellen zur Praxis auf, so werden durch Projekte, Kooperation und das praktische Studiensemester von Beginn an der konstruktive Austausch mit Partnern aus der Wirtschaft gepflegt. Für die zukünftigen Absolventen und Absolventinnen bedeutet das beste Zukunftschancen.

Das Ziel der Hochschule Ansbach ist es, den gesetzlichen und gesellschaftlichen Bildungsauftrag des Freistaates Bayern umzusetzen. Zentrale Handlungsfelder der Hochschule sind Lehre und Studium, angewandte Forschung und Entwicklung sowie die akademische Weiterbildung.

Studienberatung

Master MBA, Master Kreatives Management - Studienberatung und Information
Kontakt

Hochschule Ansbach

Residenzstraße 8
91522 Ansbach
Deutschland
Anfahrt | Lageplan
Tel:
+ 49 (0) 981 - 4877- 0
Fax:
+ 49 (0) 981 - 4877- 188
E-Mail:
info@hs-ansbach.de
Website: