Fit für Managementaufgaben: Fernstudium Unternehmensführung MBA

Jetzt zum Info-Webmeeting an der GSRN anmelden

Die Graduate School Rhein-Neckar (GSRN), eine 100%ige Tochter der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft (HWG) Ludwigshafen, informiert am Dienstag, den 13. Juni 2023 ab 17 Uhr alle Fernstudieninteressierten über den berufsbegleitenden Fernstudiengang Unternehmensführung mit MBA-Abschluss. Studiengangsleiter Prof. Dr. Elmar Günther und Programm Managerin Sophia Richter stellen die Zugangsvoraussetzungen, Studieninhalte, Abläufe und Organisation des Studiums vor und beantworten auch individuelle Fragen. Alle Interessierten werden um Voranmeldung per Mail an Frau Richter unter sophia.richter@gsrn.de gebeten und erhalten anschließend einen Zugangslink zum Online-Meeting. Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich. Wer zu diesem Termin keine Zeit hat, hat am Dienstag, den 11. Juli 2023 unter den gleichen Kontaktdaten eine weitere Möglichkeit, sich über das Fernstudienangebot zu informieren.

Herausforderungen qualifiziert begegnen
Das Fernstudium Unternehmensführung MBA vermittelt den Studierenden berufsbegleitend in vier Semestern das erforderliche Wissen, um komplexen Herausforderungen in allen Managementbereichen eines Unternehmens zu begegnen. Die Schwerpunkte des Studienangebots liegen auf den Themen Unternehmensführung, Digitale Transformation, Leadership und Nachhaltigkeit. Angesprochen sind Hochschulabsolventinnen und -absolventen aller Fachrichtungen mit mindestens einjähriger Berufserfahrung nach dem Erststudium. In Rheinland-Pfalz können auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudium, aber mit mehrjähriger, einschlägiger und qualifizierter Berufserfahrung im Unternehmensbereich über eine Eignungsprüfung zum Studium zugelassen werden. Der Studiengang ist akkreditiert und schließt mit dem international anerkannten Grad Master of Business Administration (MBA) ab. Wer keinen MBA-Abschluss anstrebt, sondern sich gezielt in einzelnen Bereichen weiterqualifizieren möchte, hat die Möglichkeit, einzelne Module zu belegen und mit einem Hochschulzertifikat abzuschließen.

Die HWG Ludwigshafen und die GSRN bieten den Fernstudiengang in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund in Koblenz an. Beim zfh können sich Interessierte online bis zum 15. Juli für das kommende Wintersemester 2023 anmelden unter www.zfh.de/anmeldung.

Weitere Informationen zum Studiengang unter: https://gsrn.de/unternehmensfuehrung
und www.zfh.de/mba/unternehmensfuehrung

zfh - Zentrale für Fernstudien Ulrike Cron Tel: 0261 91838 0 Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag