Jetzt für Karriere in der Logistik weiterqualifizieren

Bis 15. August zum Fernstudium Logistik - Management & Consulting (MBA) anmelden

Qualifizierung, Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen sind in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt ein bewährtes Mittel zur Karrieresicherung. Gerade in der Logistik-Branche sind Experten gesucht, die Logistik grenzübergreifend verstehen sowie ganzheitlich planen und steuern können. Wer jetzt eine Weiterbildung plant, um der ständigen Weiterentwicklung und den weitreichenden Logistikaufgaben gerecht zu werden, kann sich für den berufsbegleitenden MBA-Studiengang noch bis zum 15. August 2021 für das zum kommende Wintersemester 2021/22 beim zfh online anmelden: www.zfh.de/anmeldung.

Nebenberuflich per Fernstudium Karrierechancen ausbauen
Das berufsbegleitende Fernstudium Logistik - Management & Consulting (MBA) führt die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft (HWG) Ludwigshafen in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Es spricht sowohl Beschäftigte, die bereits in der Logistik tätig sind als auch Quereinsteiger, die in den Logistikbereich wechseln und sich entsprechend qualifizieren möchten, an. Sie erwerben aktuelles Logistik-Fachwissen, um als Führungskraft, in der Projektleitung oder Beratung in Industrie, Handel, Verkehrswirtschaft, Logistikdienstleistung und Unternehmensberatung tätig zu sein.

Flexibel studieren
Die berufstätigen Studierenden absolvieren ihr Studium weitestgehend zeit- und ortsunabhängig nach dem Blended Learning Konzept, einer Mischung aus Selbststudium der Studienbriefe und Lernmaterialien sowie Präsenzzeiten. Das Selbststudium wird über eine Onlineplattform (OLAT) fachlich unterstützt. Während der Coronapandemie finden die Präsenzveranstaltung digital statt.

Die Regelstudienzeit des Studiums umfasst fünf Semester. Der Fernstudiengang schließt mit dem international anerkannten Titel Master of Business Administration ab. Absolventen eines Erststudiums bewerben sich nach mindestens einjähriger Berufserfahrung. Bewerber/innen ohne ersten Hochschulabschluss werden nach mindestens dreijähriger Berufspraxis und erfolgreich bestandener Eignungsprüfung zum Studium zugelassen. Fernstudieninteressierte können sich noch bis zum 15. August 2021 zum kommenden Wintersemester 2021/22 online beim zfh bewerben: www.zfh.de/anmeldung

Weitere Informationen unter https://www.hwg-lu.de/studium/master/logistik-management-consulting
und www.zfh.de/mba/logistik