Anzeige

Neun Spezialisierungsmöglichkeiten im berufsbegleitenden MBA- Fernstudienprogramm

Logo
Virtuelle Informationsveranstaltung zur laufenden Bewerbungsphase am 6. Juli

Remagen/Koblenz. Das praxisorientierte MBA-Fernstudienprogramm der Hochschule Koblenz zählt zu den größten und bekanntesten MBA-Studiengängen bundesweit. Es wird seit 2003 am RheinAhrCampus in Remagen - unmittelbar vor den Toren der Bundesstadt Bonn - angeboten und führt zum international anerkannten Abschluss „Master of Business Administration (MBA)“.

In einer Regelstudienzeit von fünf Semestern erwerben und vertiefen die Studierenden General-Management-Wissen und zukunftsweisende Führungskompetenzen. Zusätzlich eignen sie sich Spezialwissen in einer der neun angebotenen MBA-Vertiefungsrichtungen an. Dabei können sie wählen zwischen Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration, Sportmanagement oder Unternehmensführung/Finanzmanagement.

Bis 31. Juli läuft die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2021/22. Für Studieninteressierte findet am 6. Juli ab 18.00 Uhr eine virtuelle Informationsveranstaltung statt, in der die Inhalte, der Ablauf und die Rahmenbedingungen des MBA-Fernstudiums vorgestellt werden. Unterstützt von Denise Knierim, die ihren MBA-Abschluss in der Vertiefungsrichtung Marketingmanagement erwarb, steht das MBA-Beratungsteam für Fragen zur Verfügung.

Als staatliche Hochschule in Rheinland-Pfalz ermöglicht die Hochschule Koblenz den Zugang zu diesem Masterstudium sowohl mit als auch ohne ersten Hochschulabschluss und auch ohne Abitur. Studieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss müssen über spezielle Voraussetzungen und Berufserfahrungen verfügen und zudem eine Eignungsprüfung bestehen, um zum Studium zugelassen zu werden.

Detaillierte Informationen gibt es auf der Landingpage www.mba-fernstudienprogramm.de.

Eine Studienbewerbung ist über das Online-Portal des Kooperationspartners zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund unter www.zfh.de/anmeldung möglich.

Rückfragehinweis:
zfh Ulrike Cron Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag