Fernstudium Logistik - Management & Consulting (MBA) erfolgreich reakkreditiert

Berufsbegleitendes Fernstudium an der HWG Ludwigshafen erneut mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

Das MBA-Fernstudium Logistik – Management & Consulting hat sich erfolgreich dem Re-Akkreditierungsverfahren der Agentur FIBAA unterzogen und wurde bis 2027 erneut mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Mit der Programmakkreditierung erhält der Studiengang einen auf dem internationalen Bildungsmarkt anerkannten Qualitätsausweis.

Die Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG) hat den Fernstudiengang konzipiert und führt ihn seit vielen Jahren erfolgreich in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Das Fernstudium Logistik - Management & Consulting (MBA) spricht sowohl Beschäftigte, die bereits in der Logistik tätig sind als auch Quereinsteiger, die in den Logistikbereich wechseln und sich entsprechend qualifizieren möchten, an. Sie erwerben aktuelles Logistik-Fachwissen, um als Führungskraft, Projektleiter/in oder Berater/in in Industrie, Handel, Verkehrswirtschaft, Logistikdienstleistung und Unternehmensberatung tätig zu sein.

Flexibel studieren
Die berufstätigen Studierenden absolvieren ihr Studium weitestgehend zeit- und ortsunabhängig nach dem Blended Learning Konzept, einer Mischung aus Selbststudium der Studienbriefe und Lernmaterialien sowie Präsenzzeiten. Das Selbststudium wird über eine Onlineplattform (OLAT) fachlich unterstützt. Während der Coronapandemie finden die Präsenzveranstaltung digital statt.

Die Regelstudienzeit des Studiums umfasst fünf Semester. Der Fernstudiengang schließt mit dem international anerkannten Titel Master of Business Administration ab. Absolventen eines Erststudiums bewerben sich nach mindestens einjähriger Berufserfahrung. Bewerber/innen ohne ersten Hochschulabschluss werden nach mindestens dreijähriger Berufspraxis und erfolgreich bestandener Eignungsprüfung zum Studium zugelassen. Fernstudieninteressierte können sich ab dem 03. Mai 2021 zum kommenden Wintersemester 2021/22 online beim zfh bewerben: www.zfh.de/anmeldung

Weitere Informationen unter https://www.hwg-lu.de/studium/master/logistik-management-consulting und www.zfh.de/mba/logistik