Neue Broschüre zum Fernstudium Mediation – integrierte Mediation

Berufsbegleitendes Fernstudium zur einvernehmlichen Konfliktlösung

Das Interesse an Mediation ist groß – sowohl bei Menschen, die die Kompetenz im Umgang mit Konflikten erwerben möchten als auch bei streitigen Parteien die ihren Konflikt friedfertig und nachhaltig lösen möchten. Wer sich für die berufsbegleitende Weiterbildung Mediation – integrierte Mediation interessiert, kann sich mit der neuen Broschüre einen ersten Überblick über die Studieninhalte, die Zielsetzung und das Ausbildungskonzept verschaffen. Sie kann unter fernstudium@zfh.de kostenlos angefordert werden oder steht als pdf zum Download unter www.zfh.de/mediation_broschuere/ bereit.

Fachkompetenzen erweitern
Das berufsbegleitende Fernstudium richtet sich an Juristen, Coaches, Psychologen, Sozialarbeiter oder etwa Finanzdienstleister, die die Fachkompetenzen ihres ausgeübten Ursprungsberufes mit den Werkzeugen der Mediation bereichern möchten. Auch Führungskräfte und Personalverantwortliche in Unternehmen oder Lehrer in Schulen können mit Mediationskompetenzen nicht nur Konflikte lösen, sondern können sie von vorneherein vermeiden. Neben dieser Zielgruppe, die Mediation als eine Grundlage für ein neues Dienstleistungsangebot erlernen und die Durchführung von Mediationen professionell anbieten möchte, spricht das Angebot auch Personen an, die erfahren möchten, was genau Mediation ist. Sie wollen die Kompetenz der Mediation für sich und ihr soziales und berufliches Umfeld nutzen und auch selbst besser mit Konflikten umgehen können.

Jetzt noch anmelden
Das zfh bietet das Fernstudium Mediation – integrierte Mediation in Kooperation mit dem Verein Integrierte Mediation e.V. an. Fernstudieninteressierte können sich beim zfh online noch bis zum 15. August 2020 für das Wintersemester 20/21anmelden: www.zfh.de/anmeldung/

Weitere Informationen: www.zfh.de/zertifikat/mediation/
und www.in-mediation.eu