Anzeige

zfh macht mit: Bundesweiter Fernstudientag 2020

Logo
zfh macht mit: Bundesweiter Fernstudientag 2020
Zukunft im Blick: Vielfältiges Online-Aktionsprogramm des zfh-Verbunds

Am bundesweiten Fernstudientag am Freitag, den 31. Januar 2020 können sich Berufstätige beim zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund umfassend informieren. Die Hochschulen des zfh-Verbunds haben unter dem Motto „Die Zukunft im Blick mit einem Fernstudium“ ein vielseitiges Online-Programm zusammengestellt. Die Teilnahme an allen Aktionen ist unverbindlich und kostenfrei. Das komplette Programm des zfh-Verbunds, welches fortlaufend ergänzt wird, ist unter www.zfh.de/fernstudientag/ zu finden. Das Beratungsteam des zfh steht von 08:00 bis 17:00 Uhr für persönliche Telefonberatungen zur Verfügung. 

Berufsbegleitend Soziale Arbeit studieren
Per Video und über den Online-Studienwahl-Assistent (OSA) gibt es  Einblicke in das Fernstudium.

Sozialwissenschaftliche Fernstudiengänge an der Hochschule Koblenz
Drei Bachelor- und ein Masterfernstudium im Bereich Frühe Kindheit können an der Hochschule Koblenz berufsbegleitend oder berufsintegrierend absolviert werden. 

MBA-Fernstudienprogramm
Das MBA-Team am RheinAhrCampus steht für telefonische Beratungsgespräche von 09:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung. 

Konstruktionsbionik (M.Eng.) und Sicherheitsmanagement (M.A.)
Die Fernstudiengänge Konstruktionsbionik an der htw saar sowie Sicherheitsmanagement werden in einem Online-Vortrag um 14:00 Uhr mit Live-Austausch vorgestellt. Von 14:00 bis 15:30 Uhr können Fernstudieninteressierte telefonisch beraten werden.

IT Analyst (B.Sc.), Elektrotechnik (M.Eng.) und Prozesstechnik (M.Eng.)
Um 16:00 Uhr findet ein Online-Vortrag mit Live-Austausch statt. statt.  Eine telefonische Studienberatung findet von 08:00 bis 15:00 Uhr (Bachlor-Studiengänge) und von 13:00 bis 15:00 für (Masterfernstudiengänge) Elektrotechnik und Prozesstechnik statt.

Informatik für Quereinsteiger: Master of Computer Science
An der Hochschule Trier bietet der Studiengangsleiter um 17:00 Uhr einen Online-Vortrag mit Live-Austausch an.

Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an Online-Vorträgen, Links zu Videos und Präsentationen sowie das detaillierte zfh-Programm, das weiterhin ergänzt wird, finden Interessierte unter www.zfh.de/fernstudientag/

„Der Bundesweite Fernstudientag ist eine deutschlandweite Initiative des Fachverbandes Forum DistancE-Learning mit dem Ziel, einen anbieterunabhängigen Überblick über die Lernmethode DistancE-Learning und deren Abschlussmöglichkeiten zu geben“, so auf den Seiten des Verbands zu lesen. Mehr zum Fernstudientag 2020: www.fernstudientag.de

Rückfragehinweis:
zfh Ulrike Cron Tel: 0261 91538-24 Email: u.cron@zfh.de Link zu diesem Newseintrag