Präsentation über "FinTechs" - Finanztechnologieunternehmen am 12. Juli 2019

In der letzten Vorlesung der Executive MBA Best Practices-Vorlesungsreihe vor der Sommerpause präsentiert die HFU Business School der Universität Furtwangen im Juli Herrn Bastian Bollig, der eine Einführung in FinTechs und das Konzept des White Labeling gibt. Die Vorlesung wird in englischer Sprache gehalten.

Furtwangen University (HFU),
Campus Schwenningen, Raum E 0.04
Freitag, 12. Juli 2019, 17:30 Uhr

Bastian Bollig
Associate I Management Consulting I Financial Services
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Introduction to FinTechs and the Concept of White Labeling”

mit anschließender Diskussion beim Barbecue. Der Vortrag findet in englischer Sprache statt. Um Anmeldung zum Vortrag wird gebeten.

Diese Sitzung soll einen groben Überblick über Finanztechnologieunternehmen, kurz FinTechs, geben. Die Art der von ihnen angebotenen Dienstleistungen und die Relevanz ihrer Dienstleistungen für Banken und Unternehmen, die nicht in der Finanzdienstleistungsbranche tätig sind, werden erläutert. Darüber hinaus wird eine Auswahl von Anwendungsfällen diskutiert, die die Zusammenarbeit von FinTechs und Unternehmen demonstrieren, die nicht in der Finanzdienstleistungsbranche tätig sind.

Bastian Bollig hat an der HFU Business School sowohl seinen Bachelor als auch seinen Master gemacht und sein Studium im vergangenen Jahr abgeschlossen. Während seines Praktikums bei PricewaterhouseCoopers in Düsseldorf erhielt er einen ersten Einblick in das Gebiet der Finanzdienstleistungen und begann dort im Herbst 2018 seine berufliche Laufbahn nach Abschluss seines Masterstudiums.

Bereits seit 2003 bietet die HFU Hochschule Furtwangen den berufsbegleitenden Studiengang Executive MBA an. Die Vortragsreihe „Best Practices“ ist integraler Bestandteil des englischsprachigen Programms mit  Schwerpunkt General Management.

Jeder, der ein weiterführendes berufsbegleitendes Studium im Management-Bereich in Erwägung zieht, aber auch alle, die Interesse am Vortragsthema haben, sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der Qualität des Studiengangs zu machen, in geselliger Runde beim Buffet mit dem Referenten oder derzeitigen Teilnehmern zu sprechen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Das nächste Executive MBA Programm startet im März 2020. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2020.

HFU Business School Regina Feketics Tel: 07720/307-4315 Email: execmba@hs-furtwangen.de Link zu diesem Newseintrag